Fitness-Studio

Fitness Studio 3In unserem neuen Hallenanbau integriert haben wir seit Oktober 2021 ein Fitness-Studio. Als Turnverein wollen wir uns bewusst mit diesem Angebot von einer gewöhnlichen »Muckibude« abgrenzen und bieten neben einigen »klassischen« Geräten zwei Zirkel an, an denen man nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen gesundheitsorientiert und effektiv trainieren kann. Zudem stehen qualifizierte Ansprechpartner jederzeit zur Verfügung.
So verfügt unser Fitness-Studio über einen »milon Kraft-Ausdauer­zirkel« mit modernster Chipkartentechnik. Der »milonizer« vermisst auf Basis biometrischer Marker sekundenschnell den Körper jedes Trainierenden und innerhalb weniger Augenblicke sind automatisch alle Geräte optimal auf dessen Körpermaße eingestellt. Mit den integrierten Fitness-Tests und Beweglichkeitstests wird eine umfassende Analyse des aktuellen Leistungsniveaus erstellt. Alle ermittelten Daten sind vollautomatisch für eine exakte und individuelle Voreinstellung der Geräte und die persönliche Trainingsplangestaltung nutzbar.
Bei unserem »five-mobility-Zirkel« dreht sich hingegen alles um die Beweglichkeit, die im Unterschied zum klassischen Dehnen oder Stretching mit gleichzeitiger Kraftbelastung der Muskeln einhergeht. Dadurch erlernen die angesprochenen Muskeln neue Bewegungsmuster und werden wieder auf ihre ursprüngliche Länge gebracht. Verklebte Faszien werden durch regelmäßiges Training wieder geschmeidig gemacht.
Fitness Studio Zeiten

Monatsbeitrag: 25 €
Einweisung und Chipkarte 20 € (einmalig)
(Die Nutzung des Fitness-Studios setzt eine reguläre Mitgliedschaft im Turnverein Uhingen voraus).
fitness-studio@tv-uhingen.de